21.01.2010

An Awesome Last Day

Meine letzten Tage in Meekatharra waren unbeschreiblich! Ich hatte ein paar Highlights.

An meinem letzten Arbeitstag haben meine Mitbewohner Kuelli und Kuelli mir lecker Fruehstueck gemacht: Banana Pancakes. Yum! Ich war sooo satt!

Dann am Samstag ein Mega Erlebnis:

Trenki (ein Freund, Pilot, viel beschaeftigter Mann) hat mich endlich mit seinem Flugzeug in die Luefte genommen. Die letzten 2 Monate habe ich ihn genervt "Trenkiiii, wann gehen wir fliegeeeen?" und am letzten Tag war es dann so weit! WOOOOW!! Ich liebe ja schon Fliegen in einem grossen Flugzeug, aber in einem kleinen ist es noch viiieeel besser! Je tiefer, desto besser. Windloecher, enge Kurven und Turbulenzen sind klasse! Trenki sagte im Nachhinein "Andere werden gruen im Gesicht, wenn es zu sehr schaukelt. Svenja's Grinsen wurde nur breiter. Ich hatte noch nie einen so begeisterten Passagier!" :) Es war klasse! Klasse klasse klasse! Von der Luft aus ist Meekatharra sogar noch kleiner. Und ich wusste gar nicht, dass sich so viele Minen Loecher um Meeka herum befinden. Und der Busch ist wirklich langweilig und riesig. Wow! Ich bin Trenki soooo dankbar! Er hat mich sogar Steuern lassen. "Svenja, do you want to fly?" - "Are you serious?" - "Yeah, sure!" - "How do I do it?" - "It's quite easy!" und schwupps hab ich das Flugzeug hoch und runter gelenkt und bin Kurven geflogen. Wow - man ist so frei da oben in der Luft! Das war echt spitze! ... Vielleicht koennt ihr meine Begeisterung ja herauslesen...
In dem Video seht ihr meinen Arm im Flugwind flattern. Ich wusste gar nicht, dass da so viel ist, das flattern kann... :D






Samstag Abend nach dem Flug war dann die Abschiedsparty. Peter hat seinen 47. Geburtstag gefeiert und hat mir angeboten, meine Sent Off Party mit ihm zusammen in seinem klasse Backyard zu feiern. Die Party war super! Es war einfach fantastisch, all meine lieben Leute nochmal wieder zu sehen, zusammen zu lachen, zu schlemmen, zu trinken und verrueckte Sachen zu machen :) Pete ist sogar bis 22.15 Uhr aufgeblieben, was ein grossartiges Geschenk ist. Ansonsten geht er immer gegen 21 Uhr ins Bett. :) Klingt komisch, ist hier in Australien aber oft so. Ich habe liebe Karten mit guten Wuenschen bekommen und alle freuen sich auf's Wiedersehen im Mai. Sogar die Polizei Meekatharra (naja, 3 von denen) haben mir ein Geschenk gemacht: ein selbstgebasteltes Krankenschwester Outfit. Na, was die sich wohl dabei gedacht haben... Auf jeden Fall habe ich gleich mal Trenki auf der Party verarztet ;)
Pete hat mir ein riesiges Geschenk an dem Abend gemacht: ich bin jetzt mit Jack, dem Killer Hund, befreundet. Jack ist... Furcht einfloessend. Jeder, der die Terrasse betritt, wird gewarnt, nicht zu nah an den Zaun zu gehen, weil man sonst leicht mal Hunde Zaehne in der Wade haben koennte. Jack wurde als Welpe geschlagen und ist deswegen sehr misstrauisch. Nur 4 Leute in Meekatharra koennen Jack kuscheln oder fuettern (Sandy, Peter, Shane und Pete). Und jetzt kann ich es auch! Und Drew, der Polizist, auch :) Peter sagte, man soll einfach reingehen, Jack's Freund sein, natuerlich keine Angst sondern nur Liebe und Freundschaft zeigen und Jack niemals den Ruecken zudrehen. Und schwupps, lag Jack in meinen Armen und hat sich den Bauch kraueln lassen. Wow! Das war ein Highlight :)

Als ich dann um halb 5 endlich zu Hause war, bin ich gar nicht erst zu Bett gegangen, sondern habe meinen Rucksack zu Ende gepackt und um 6Uhr dann lecker Fruehstueck bei Pete bekommen. Es war schon komisch, Tschuess zu sagen zu all den Leuten, den Dingen und Plaetzen. Aber das Gute ist ja: ich werd sie alle wiedersehen im Mai und Pete sogar morgen in Perth :) Auch Shane habe ich schon wiedergesehen, weil er gestern spontanerweise in Geraldton war :) Ich bin einfach super super dankbar fuer die tolle Zeit, die ich in Meekatharra hatte, fuer die netten Menschen, die ich kennengelernt habe und fuer die Erfahrungen, die ich sammeln konnte.

Sandy holte mich um 9.30 Uhr ab, wir luden die Pferde in den Haenger (hab nen schoenen Sonnenbrand davon) und ab ging die Post Richtung Geraldton. Als wir auf der Strasse waren, hab ich gemerkt, wie gut es doch ist, wieder unterwegs zu sein. Es war genau die richtige Laenge an Zeit, die ich in Meeka verbracht habe, doch jetzt sind andere Sachen angesagt :)

Meekatharra hat mir uebrigens ein unglaublich perfektes letztes Bild zum Abschied gegeben: ein Schwarzer, der an eine Muelltonne pinkelt. Ich liebe Meekatharra :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gallery

wordpress plugin