27.01.2010

Geraldton - Windy City

Nach Meekatharra habe ich ein paar Tage in Geraldton an der Kueste verbracht. Geraldton ist ein schoener Ort mit 30000 Einwohnern oder so? Am beeindruckendsten waren aber all die Eindruecke, die ich 3 1/2 Monate nicht hatte: Ampeln. Wooow. Verkehr! Das heisst: mehr als nur 1 Auto alle 15 Minuten. Und keine 55 Meter langen Roadtrains im Town Center. Mehr Weisse als Schwarze Menschen! Meer! Ozean! Moewen! Luft, die nach Salz und Seegras riecht! Mehr als nur 1 Laden! Kalte Dusche! Woooow :) Ich wusste gar nicht, wie abgeschieden wir in Meeka eigentlich leben... Jetzt sehe ich Meeka wirklich mit anderen Augen. Ich weiss es auf einmal viel mehr zu schaetzen, wie cool es eigentlich ist, mitten im Outback zu leben. Ich weiss nicht warum, aber ich finde das Outback sehr sehr anziehend und interessant. Ich bin wohl kein Stadt-Mensch... Was mich ja so nach Australien gezogen hat, war die Aussicht auf unendliche Weiten, oedes Land, nichts als nichts bis zum Horizont. Denn das gibt es in Deutschland nicht. Staedte sind ueberall aehnlich, aber das Land ist wirklich anders :)
In Geraldton hatte ich dann auf einmal meine PIN von meiner Bankkarte vergessen, so dass der Automat meine Karte aufgegessen hat. Wie kann ich eine PIN vergessen, die ich die letzten 3 Monate alle 2 Tage benutzt habe? Muessen all die neuen Eindruecke gewesen sein. Mittlerweile erinnere ich meine PIN aber wieder. Sie ist: **** ;)

Geraldton wird "Windy City" genannt, weil es dort oft sehr sehr windig ist. Ich weiss, die Namen in Australien sind wirklich sehr tiefschuerfend und einfallsreich... ;) Auch wenn ich eher ruhige Tage in Geraldton erwischt habe, zeugen die Baeume doch von Mutter Naturs Kraft.

In Geraldton habe ich Shane wiedergesehen (nach 2 Tagen Nicht-Sehen), was echt nett war. Wir haben uns mit Eiskaffee auf die Mole gesetzt und Krabben, Wellen und Moewen zugeschaut. Was ich wirklich wirklich wirklich liebe und schaetze, sind all die lieben Menschen, die ich in Meeka kennenlernen durfte. Ich weiss, das habe ich schon oefter gesagt, und ihr werdet es auch noch oefter hoeren, aber ich finde es einfach wunderbar und es macht das Leben so viel voller und reicher :) Ausserdem sind Connections von grossem Vorteil. So konnte ich in Geraldton bei Aaron wohnen. Einen Abend sind wir mit seiner Familie (also auch mit Eveanne, seiner Mama aus Meeka) Essen gegangen. Das war sehr nett :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gallery

wordpress plugin