27.01.2010

Mandurah, or personal Paradise

Von Geraldton nahm ich den Greyhound Bus runter nach Perth. Im Bus hatte ich eine lustige Sitznachbarin aus Perth, die mit ihren Freundinnen in Jurien Bay Campen war. Was ich wirklich liebe in Australien, ist, dass man einfach seine Hand ausstreckt und sagt "Hi. I'm Svenja. How's it going?" und schwupps redet man :)
In good old Perth hat Pete mich abgeholt und wir sind runter nach Mandurah (etwa 80 Kilometer entfernt) gefahren. Sandy hat mir angeboten, in ihrem Haus zu wohnen, wenn Pete da ist. Das Haus ist der Hammer! Der Pool war wunderbar schoen blau und kuehl, die Nachbarschaft war angenehm, die Couch bequem, der Billiardtisch heil und ich hatte die Wahl zwischen 3 Schlafzimmern (eigentlich 4, aber das eine hatte ja Pete). Nett nett :)

Pete hat mir versprochen, mich in Mandurah zu verwoehnen. Er war der Meinung nach 3 Monaten in Meeka verdiene ich Urlaub und nur das Beste. Also gingen wir Fruehstuecken in Cafes am Wasser und assen zu Abend in Restaurants oder liehen Filme aus und machten uns einen bequemen Abend (mit Black Books! :D) auf der Couch. Pete hatte sehr viel Glueck, dass wir einen Morgen einen echten, wilden Delfin im Wasser vom Cafe aus sehen konnten. Er hat mir naemlich versprochen, dass er ins Wasser springt und Delfin Geraeusche macht, wenn wir keine Delfine sehen. Lucky Pete ;)

Wenn jemand von euch sich mal in Mandurah wieder finden sollte, geht zu Simmos Ice Cream. Ooooh Goooott, das war einfach nur lecker! Mmmhhh... mmmhh. Was kann ich sagen...? Unbeschreiblich... Yum. Leider kann ich nur Fotos und Videos, aber keine Geschmaecke online stellen. Was hatte ich? Einen Sundae mit Cookies & Cream und Strawberry Cheesecake, getoppt mit Chocolate Sauce und Nuessen... Mmmhhh :) Und das waren nur 2 von ungefaehr 33 Sorten.

Auch empfehlenswert ist der Film "Avatar", falls der in Deutschland schon draussen sein sollte. Ein unglaublich guter Film. Genre? Keine Ahnung, alles ist drin. Action, Love, Comedy, Fantasy... Ein richtig guter Allrounder, der dir ein bisschen was zu denken gibt, wenn du das Kino verlaesst.

Pete hat mir in Perth einen echten Akubra Cowboy Hut gekauft. Jetzt bin ich gewappnet fuer meinen Job auf der Station im Mai und fuer die australische Sonne jetzt im Sommer. Ein Hut fuer's Leben :) Danke Pete!

Eines Nachts klingelte auf einmal mein Handy. Verwirrt schaute ich auf die Uhr. 3.30 Uhr...? Hendo. Der irische Polizist aus Meeka? Was will der denn jetzt? "Hey Svenja!! How are you!?" - "Tired?" - "Why is that, you sleepy head?" - "Cause it's half 3 in the morning?" - "Are you in Perth?" - "No, Mandurah." - "Cool, what's your adress?" - "I'm here in Sandy's house with Pete, you can't just come over. Moreover it's in the middle of the night and you are in Perth and we in Mandurah!" - "I'm already in the taxi to Mandurah, just ask Pete about the adress." Also ging ich rueber zu Pete's Schlafzimmer, klopfte und sagte "Hendo ist auf dem Weg nach Mandurah und will die Adresse wissen." :D Ihr koennt euch Pete's Gesicht vorstellen. "Wie bitte?" :D Aber da hat Hendo schon Pete's Nummer gewaehlt und konnte ihn damit ueberzeugen, dass er dem Taxifahrer schon 150 Dollar gegeben hat und auf dem Weg ist. Also hatten wir um 4.30 Uhr unseren lieben Freund Hendo im Haus. :D Wir sind gar nicht erst wieder ins Bett gegangen sondern haben die Chance genutzt, den Sonnenaufgang am Strand zu sehen. Alles hat sein Gutes :)

Auf dem Weg zum Perth Zoo haben wir Hendo dann in seinem Hotel wieder abgesetzt. Verrueckter Kerl :D Der Zoo war ganz nett, vorallem die Orang Utans und die Elefanten :) Es fing aber an mit all den heimischen Tieren, so dass Pete nach einer Weile gelangweilt sagte "Ich will mal was sehen, was ich noch nicht ueberfahren oder gegessen habe..." :D

Pete ist echt ein richtig richtig guter Freund geworden. Und man merkt ihm nicht wirklich an, dass er vom Alter her mein Vater sein koennte. So fahren wir im Auto und auf einmal hupt und winkt er einem entgegen kommenden Auto zu. Ich frage ihn "Wer war das?" - "Keine Ahnung! Ich wollte nur mal Winken!" :D Also fuhren wir durch Mandurah und winkten jedem moeglichen Auto zu. Warum auch nicht?
In Perth sassen wir in einem Schuhgeschaeft, als ein wirklich gutes Lied im Radio anfing zu spielen. Pete schaute mich an "willst du tanzen?" Ich dachte "Tanzen? Wir sind in einem Schuhgeschaeft! Hier tanzt man eigentlich nicht. Was denken die Leute?" und sagte "Haha. Warum nicht?" und so tanzten wir in einem Schuhgeschaeft. Ich muss immer noch lachen, wenn ich an die Gesichter der Leute denke :D Aber wenn dort nur eine Person war, der wir die Augen oeffnen konnten, die sich jetzt nicht mehr um die Meinung anderer schert und das Leben etwas lockerer sieht, dann hat es sich gelohnt. Und wenn da keiner war, dann hatten wir trotzdem eine gute Zeit, eine unvergessliche Erinnerung und ein breites Grinsen auf dem Gesicht, was sich immer lohnt :)

1 Kommentar:

  1. heyyy, monkeyyyys, der im Zoo sieht ja so aus wie ich. Twelve monkeys sind immer dabei, auch in australien :)
    wie sieht es eigentlich aus mit den baderechten an den Stränden und in den swimming-pools für uns monkeyys?
    hört sich alles richtig superrigo an :)
    lg
    monkeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

    AntwortenLöschen

Gallery

wordpress plugin