07.05.2010

Yay! Endlich wieder Zuhause!

Na freut euch nicht zu frueh, ich meine mein anderes Zuhause - Meekatharra.

Mein Gott, es fuehlte sich wirklich interessant an, wieder zurueck zu kommen! Schon alleine die etwas bekannten muddabuddabudda (Aborigine) Gesichter an der Perth Bus Station zu sehen, hat mich zum Laecheln gebracht :) Der unglaublich starke Akzent des Busfahrers, der mich auch schon vor 6 Monaten nach Meeka gebracht hat, war auf einmal ganz normales Englisch in meinen Ohren. Mein Verstaendnis fuer Akzente und Englisch muss vor 6 Monaten echt schlecht gewesen sein!

Morgens um 7.20Uhr rollte der Bus dann in Meeka ein. Hui, auf einmal war mir alles so bekannt! Vor 6 Monaten habe ich total die Orientierung verloren (mit der Sonne im Norden anstatt im Sueden) und alles war so neu und aufregend. Jetzt erkenne ich Haeuser, Autos, Leute, Strassen. Ich kenne die Geschichte von Leuten, ich weiss, wo was ist, ich habe all die Eindruecke schon einmal erlebt. Aber anders. Es fuehlte sich so gleich und doch so anders an! Der Ort hat sich nicht veraendert. Russel ist noch immer Russel vom Post Office, die Muddabuddabuddas tragen immer noch ihre blocks of export (billiges starkes Bier) durch den Ort, die Fliegen fliegen immer noch kamikaze maessig in Auge/Nase/Ohr/Mund, die gleichen Leute gehen immer noch jeden Nachmittag in den Pub und trinken Bier. Aber ICH habe mich veraendert. Ich fuehle mich viel selbstbewusster, ich liebe die Leute und das Land, ich kenne meine Plaene und weiss was ich will, ich weiss, dass ich willkommen bin und sich Leute auf mich freuen, ...

Pete holte mich ab und half mir mit meinen 100 Taschen und Rucksaecken... Wo habe ich bloss das ganze verdammte Gepaeck her?! :) Zurueck im guten alten Purple House, diesmal wohnte ich aber auf Pete's Seite, bin ich natuerlich erst einmal gleich ins Bett gegangen. Was sonst erwartet man von sleepyhead Svenja? :)

Vom Purple House zum Shop herunter zu gehen war komisch. Den Weg kenne ich natuerlich auswendig, ich winke Leuten zu, die an mir vorbei fahren und mich erkennen und ich huepfe - wie immer - ins Backdock des Shops. Hach wie komisch! Alles fuehlt sich an, als waere es gestern gewesen und doch ist in meinem Leben so viel zwischendurch passiert! Ich habe so viel erlebt! Meine 12GB an Fotos bestaetigen das... ;) Der Laden riecht so wie immer, ich erkenne Leute UND viele viele Leute erkennen mich! Anscheinend war ich doch nicht nur eine der vielen Backpacker sondern habe einen Eindruck hinterlassen. Hoffentlich einen guten! ;) Fridge-Pete sagte "Na, dich kann man ja nicht so schnell vergessen, Svenja..." :)

Sonja's und Chris' Kayla ist soooooooooooo suess! Ein so unglaublich fantastisches Kind! Eine ganz friedliche, gute Natur :) Und sooooo huebsch! Echt! :) Es gibt ja schon Babys, wo man denkt "mmmhh naja... joa... wird bestimmt noch suess!" aber Kayla ist einfach nur huebsch und suess! :) Hab sie ganz doll lieb! :) Es war gut, Sonja wieder zu sehen. Ihre Mama Inge war durch die gecancellten Fluege (wegen der Vulkan Asche Wolke) noch in Meeka, so dass ich auch sie sehen konnte. Sie war begeistert von Meeka und kann Sonja jetzt verstehen :)

Bruce und Alison haben gleich die alten Rituale aufgeholt und wir sind nach 5mile gefahren, um schwimmen zu gehen. Das Wasser war doch etwas kuehler aber mal wieder einfach wunderschoen. Kein Swimming Pool, kein Strand, keine Badewanne hat mehr Magie als in einem riesigen Gold Minen Loch im Wasser zu treiben und den riesigen, strahlend blauen Himmel anzuschauen. Oder in dicke Wolken. Oder in einen wunderbar orange/pink getuenchten Sonnenuntergang. Oder ein tiefschwarzer Nachthimmel mit Satelliten und Millionen von Sternen. Ich liebe das Outback.

So faszinierend das Outback aber auch ist, man wird doch sehr schnell gelangweilt, wenn man nichts zu tun hat. Ich weiss nicht, wie die Leute es aushalten, hier zu leben ohne zu arbeiten! Ich bin weiss Gott kein Workaholic aber ich brauche einen Sinn in meinem Tag. Also fing ich an, das Purple House zu putzen, denn nach einer Weile hat man alle Leute getroffen, die man treffen wollte und alle DVDs geguckt, die sehenswert sind. Ich habe die letzten 3 Monate nicht gearbeitet aber ich war alle paar Tage an einem neuen Ort und somit genuegend beschaeftigt, das Land und Leute zu entdecken. Land und Leute sind in Meeka recht schnell entdeckt ;)

Eigentlich wollte ich nur etwa 9 Tage bleiben und dann auf die Cattle Station Glenayle gehen. Das hat sich aber um weitere 10 Tage verschoben so dass ich insgesamt fast 3 Wochen in Meeka war. Es ist schoen, so viel Zeit mit all meinen lieben Menschen hier zu verbringen, jedoch, wie gesagt, recht langweilig, wenn alle anderen arbeiten! :) Gluecklicherweise habe ich ueber Alison die Managerin der oertlichen Department of Housing kennengelernt. Debbie ging in Papierkram unter und suchte dringend eine Aushilfe im Buero. Ein Job fuer 1 Woche! Woohoo! :) Somit habe ich 4 Tage fuer die Regierung im Department of Housing gearbeitet und gemerkt, dass Deutschland nicht der einzige viel-zu-buerokratische Staat ist. Meeeeiiiinnn Gott, gibt's viele Formulare fuer alles moegliche...! Das muss doch auch einfacher gehen?! Trotz des Unverstaendnis ueber so viel Papierkram und die verwirrenden Vorgaenge im Dept of Housing und der manchmal langweiligen Buero Stunden hat es mir doch einen guten Einblick in ein anderes Berufsfeld gegeben. Auf meinem Exit Formular (ja ein Formular, wenn man den Job beendet) fragten sie nach Grund der Beendigung des Jobs und nach weiteren Karriere Aussichten. Grund "bessere Karriere Aussichten", naechster Job "mustering cattle on a cattle station". Ich freue mich schon auf den naechsten Teil meiner Reise. 3 Monate auf der Cattle Station Glenayle mitten im Nichts (ungefaehr hier "S 25º 01' 5.7" S E 121º 35' 11" E?) mit vielen praktischen Aufgaben wie Zaeune reparieren, Dinge reparieren und bauen, Vieh mustern, ... . Was genau? Werde ich sehen :)

Auf jeden Fall hat mein Besuch in Meeka mir gezeigt, wie sehr ich den Ort und die Leute liebe und dass ich gerne hier her zurueck komme. Also habe ich mir gedacht, dass ich nach der Station doch die restlichen 5-6 Wochen anstatt zu reisen in Meeka (arbeitend) verbringen koennte und so mein Bank Konto auftoppe, um mir zu Hause eine schoene Kamera zu kaufen und dann in meinem 2. Jahr in Australien bessere Fotos machen zu koennen. Und dann kann ich den Norden WAs, das Northern Territory und Queensland erkunden und die fantastische Landschaft festhalten. Und natuerlich wieder in Meeka arbeiten, falls ich Geld brauche, denn dieser Ort ist nicht nur lukrativ (man kann ja nichts ausgeben) sondern auch einfach klasse!

1 Kommentar:

  1. cool!

    PS: wenn man in google maps oben rechts auch "link" klickt, bekommt man sowas:
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=25%C2%BA+01%27+5.7%22+S+121%C2%BA+35%27+11%22+E&mrt=all&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.811158,28.256836&ie=UTF8&ll=-25.015929,121.585693&spn=0.025084,0.027595&t=h&z=15

    AntwortenLöschen

Gallery

wordpress plugin