07.05.2010

Brisbane? Achja!

joa, Brisbane war schoen.

...

ach, muss ich mehr schreiben? Aber ich war doch nur ganz kurz da!

Von Coffs Harbour bin ich hoch die Ostkueste nach Brisbane gefahren. Die Landschaft wird von mehr und mehr Regenwald und tropischen Pflanzen gepraegt - sehr exotisch!

Brisbane an sich ist... okay. Nun gut, ich hatte nur 2 Tage, um die Stadt zu erkunden. Das Stadtbild an sich finde ich nicht sehr schoen. Glaeserne Wolkenkratzer sehen einfach besser aus als hohe Haeuser aus Beton oder Stein! Sydney's Skyline oder auch Melbourne und Perth sind definitiv schoener, meiner Meinung nach! Southbank ist ein ganz netter Bezirk mit Museen, Galerien und der State Library of Queensland.
Einen Nachmittag machte ich einen Abstecher an die Gold Coast (etwa 80km von Brisbane), traf mich mit Tamsen Sala und sie zeigte mir Surfers Paradise. Ich dachte Surfers waere ein kleines gemuetliches Dorf aber nix da! Es ist eine Stadt! Mit Wolkenkratzern, Nachtclubs und allem drum herum. Sehr cool - das Stadtzentrum ist etwa 20m vom Strand entfernt. Die Stadt grenzt also direkt (direkt direkt) an den Sand.

Meine Zeit in Brisbane war von Vorbereitungen und Vorfreude auf Perth, Western Australia, Meekatharra und alle meine lieben Menschen gepraegt! Ich habe also so gut wie noch nichts von Queensland gesehen und mitbekommen, weswegen ich dort in meinem 2. Jahr herum reisen werde! :)

Und dann ging's auch schon in meinen (heimlich lang ersehnten) Flug zurueck "nach Hause" nach Western Australia :) Die Flughafen Kontrolleure in Brisbane haben meine Nagelschere und schweizer Army Messer und mein Veggie Messer in meinem Handgepaeck, genau wie ich, nicht bemerkt. Beim Umsteigen in Melbourne haben die Leute aber dann besser aufgepasst und haben sie mir abgenommen... Wie dumm kann man sein, solche Gegenstaende im Handgepaeck zu lassen...?! Jetzt bin ich in akuter Fingernaegel-Schneide-Not und Mangos kann ich auf dem Weg ohne mein Veggie Messer auch nicht mehr essen... Oooohhh...

1 Kommentar:

  1. du kannst dir doch nicht dein taschenmesser abnehmen lassen! womit reparierst du jetzt das nächste atomkraftwerk? tja, MacGuyver!

    AntwortenLöschen

Gallery

wordpress plugin