16.02.2010

Rottnest Island

Ich haette echt was verpasst, waere ich nicht Rottnest Island erkunden gegangen! Eine halbe Stunde mit der Faehre von Fremantle entfernt, ist es sehr nah an der Stadt, aber doch so entspannt und relaxed. Die Atmosphaere ist dort wirklich anders.

Aber fangen wir mal von vorne an.

Die Faehre von Fremantle nach "Rotto" (wie's von den Locals genannt wird) bringt schon einen Heidenspass! Recht schnell prescht sie durch die Wellen, man wird gebeten, waehrend der gesamten Fahrt sitzen zu bleiben und einmal wurde mir fast etwas schwummerig, und das soll schon was heissen, wenn Miss Achterbahn-je-verrueckter-desto-besser weich wird! ;) Auch wenn es meinen Magen etwas auf Probe stellte, brachte es doch immer noch ein Grinsen auf mein Gesicht, wenn die Gischt meterhoch gegen die Scheiben klatschte.

Auf der Insel angekommen, entspannt man sich sofort beim Anblick der privaten Boote, die vor der Insel ankern, der Moewen, dem tuerkisen Wasser und den Palmen. Die Leute gehen langsamer als in der Stadt und die Insel ist gepflegt und sauber. Es sind nur eine bestimmte Anzahl an Autos erlaubt, so dass man eigentlich nur Fahrraeder, Fussgaenger, den Ranger im Auto und ab und zu einen Bus sieht.

Ich habe mir ein Fahrrad geliehen und bin um die Insel geradelt (etwa 20 Kilometer) und es wird nie langweilig! Entweder kaempft man sich gegen den Wind einen Huegel hoch (und wird sofort mit einem unglaublichen Blick ueber eine kleine Bucht mit weissem Sand und blauem Wasser belohnt!) oder man rast mit Rueckenwind einen Huegel runter und legt sich schoen in die Kurven.


Unter einem Baum sah ich dann zwei Quokkas - die Ureinwohner der Insel. Sie sehen aus wie ein Mini Kaenguru (etwas groesser als ein Kaninchen) mit runden Ohren. Super suess! Und sie hatten nicht einmal Angst! Ich kam bis auf 1 oder 2 Meter ran und sie schauten mich nur an und muemmelten weiter oder sassen da und machten nichts. Sehr entspannt :) Schade, dass man Quokkas nicht mit nach Hause nehmen kann, ich wuerde ihnen auch ein schoenes Gehege bauen!



Wieder in der Siedlung angekommen (ich glaube, es leben nur 200 Menschen dauerhaft dort), machte ich noch einen Abstecher zu "The Basin", ein kleiner Korallen Bade Strand nahe des Ortes. Das Wasser war herrlich und alle um mich herum schnorchelten, um Fische und Muscheln zu sehen. Leider hatte ich keinen Schnorchel und Taucherbrille mit, aber ich konnte auch so ein paar groessere Fische um meine Fuesse herum entdecken. Herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gallery

wordpress plugin