28.02.2010

Adelaide - Festival City

Angekommen in Adelaide sind Jasmine und ich in ein lustiges Hostel eingecheckt. Nicht das neuste, nicht das sauberste, aber es erfuellt den Zweck :)

Der Central Market in Adelaide ist klasse! Tolle Atmosphaere, viele frische Obst und Gemuese Staende, vieeele Leckereien und nette kleine Laeden :) Verbunden mit China Town kann man ueberall Sushi und andere asiatische Gerichte kaufen. Yum yum yum.


Haigh's Chocolate ist so unglaublich lecker! Vergleichbar mit... Coppeneur? Besser als Lindt. Sehr fein und lecker. Hat natuerlich auch seinen Preis, aber ich bin (gerade bei Schokolade) eher Qualitaets als Quantitaets Fan. Mmmhh :)
Abends haben wir uns mit den beiden Schweizern aus dem Zug getroffen. In deren Hostel hat Jasmine dann ueberraschenderweise Sara, eine Australierin, wieder getroffen. Die Welt ist doch klein! Also sind Sara und ihre daenische Freundin Katherine mit uns losgezogen. 1 Deutsche, 1 Englaenderin, 1 Australierin, 1 Schweizer, 1 Schweizerischer Australier und 1 Daenin. Lustige Gruppe! In Adelaide war das Fringe Festival (ein Kunst Festival mit Musik, Theater, ...) in Gange und wir haben uns sagen lassen, dass die Parade zur Eroeffnung sehr interessant sein soll. Leider haben wir zu lange gebraucht, unser Bier im Hostel zu trinken, so dass wir nur jemanden mit einem Schild, auf dem "End" stand, sehen konnten. Woohoo, wir haben das Ende der Fringe Festival Parade in Adelaide gesehen! :D Wir hatten trotzdem verdammt viel Spass. Die Strassen waren soooo voll mit jungen Leuten. Ein bisschen wie Kieler Woche nach 21 Uhr. Verrueckt :)
Immer wieder freue ich mich ueber meinen guten Orientierungssinn. So konnte ich auch nachts alleine meinen Weg von dem Festival zum Hostel finden, ohne verloren zu gehen. Adelaide ist aber auch eine sehr uebersichtliche, ordentlich angeordnete Stadt mit Strassen im Rastermuster im Zentrum. Also nicht wirklich schwer ;)
Folgenden Tag haben Katherine und Sara Jasmine und mich abgeholt und wir sind mit Sara's Auto in's Barossa Valley gefahren zum Wine Tasting. Hehehe. Wie heisst's doch so schoen? Kleinvieh macht auch Mist? Man kann doch recht angeschaekert werden, auch wenn es nur ein paar Milliliter Wein pro Glas sind. Wir hatten also unseren Spass. Die Maedels waren so nett! Wir kommen alle von total verschiedenen Hintergruenden und doch sind wir alle auf einer Wellenlaenge und hatten einen wunderbaren Tag! Diesen schoenen Tag haben wir mit (etwas schleimigem) Chinesischem Essen ausklingen lassen. Auch wenn das Essen nicht wirklich der Hammer war, hatten wir doch so schoene tiefgruendige Unterhaltungen und dann auf einmal einen schrecklich herrlichen Lachkrampf. Das Barossa Valley ist uebrigens wirklich huebsch :)
Damit Sara (als Fahrerin) auch etwas vom Wein haben konnte, sind wir naechsten Tag in die Adelaide Hills gefahren zum erneuten Wein Probieren. Diesmal war ich Fahrerin (ich LIEBE Auto Fahren in Australien! :))
In Hahndorf (ein nettes, kleines Oertchen) hatten wir super leckeres (franzoesisches) Mittagessen und mal wieder viel Spass :)
Auf dem Rueckweg haben wir sogar einen wilden, echten, lebendigen Koala gesehen! Ich vergesse doch manchmal noch, dass ich nicht mehr in Western Australia bin. Er schlief in einer Astgabelung direkt ueber der Strasse. Warum schlaeft man genau ueber einer Strasse? Unsere Vermutung: na, um auf Autos drauf zu machen. Das muss es sein.
Koalas haben ganz schoen grosse Nasen.
Da Sara, Jasmine und ich uns so gut verstanden und wir alle in Richtung Melbourne wollten, haben wir uns spontan entschlossen, am folgenden Tag mit Sack und Pack im Auto aufzubrechen. Also war meine Zeit in Adelaide recht kurz, aber ich liebe die Freiheit, sagen zu koennen "Morgen frueh? Nach Melbourne? ... Warum nicht?! :)" Und los gehts! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gallery

wordpress plugin