20.03.2011

Vegeologie

Ich denke, es ist eine Nebenwirkung vom Verlobt-sein. Als ich im Januar zurueck nach Meeka gekommen bin, habe ich erst einmal die Kuechenschraenke ausgeraeumt und geputzt und sortiert. Die Waescheleine im Garten hat jetzt auch Waescheklammern und gestern habe ich wie ein Putzteufel Tueren, Tuerrahmen und Deckenventilatoren gewischt. Bilderrahmen und Buecherregal sind entstaubt und selbst die verstaubten Fensterrahmen haben den nassen Lappen abbekommen. (Meine Mama fragt sich jetzt "Ah, warum hat sie das nicht gemacht als sie 15 war und ich ihr drei Mal in den Hintern treten musste damit sie endlich ihr Zimmer aufraeumt?!") Und jetzt fange ich auch noch an, motiviert im Garten herum zu buddeln und Gemuese zu pflanzen, damit ich leckerer und gesuender kochen kann. Oh Gott, das Hausfrauen-Virus hat mich gefunden!

Problem Nummer 1: in Meeka haben wir nicht gerade das netteste Gemuese Garten Wetter. Trockene, steinige oder lehmige Erde, viel heisser Sonnenschein, wenig Regen, Grashuepfer und andere Pesttiere, die sich gerne an's frische Gruen heranmachen.
Problem Nummer 2: ausser der Moehrchen Ernte aus meinem Quadratmeter Gemuesebeet als ich 5 Jahre alt war, habe ich keine Garten Erfahrung. Selbst Kakteen haben bei mir nicht ueberlebt.

Vorteil Nummer 1: Freunde und Bekannte, die mehr Erfahrung haben und mir Saat und Tips schenken.
Vorteil Nummer 2: Hausfrauen-Virus-Motivation.





Ausserdem gut: man stecke Samen in Erde, macht Wasser drauf - und es waechst! It's no rocket science!
  
Radieschen am Donnerstag
  
Radieschen am Samstag


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hoch motiviert belese ich mich nun also in Gemuesegartenwissenschaft (von nun an "Vegeologie") und schaue alle 5 Minuten nach, ob meine kleinen Sproesslinge schon wieder ein bisschen gewachsen sind.

3 Kommentare:

  1. ... gardning in a bikini ... you are such a tourist ! lol
    naja zunmindest haste nen hut auf ... aber DAS fliegennetz hahaha

    AntwortenLöschen
  2. leg doch einen Komposthaufen an, wo ihr gerade so viel Grün habt :)
    Tja und das Hausfrauenvirus...ich vermute mal, so`n bißchen schlumpelig wirst du immer bleiben,
    aber alles kein Grund zur Sorge...
    und GUTE ERNTE!!!
    Mama-Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich hab fast noch mein kariertes Shirt angezogen, mit Shorts, Blunnies und Akubra aber das war mir zuviel ins-Haus-laufen-ausziehen-Sachen-suchen-anziehen-wieder-rauslaufen-Stress ;) Hey und Sonny, DAS Fliegennetz ist ziemlich genial gegen Fliegen!! Wenn das so weiter geht lauf ich damit bald zur Arbeit... Man die nerven!

    AntwortenLöschen

Gallery

wordpress plugin