30.09.2009

Fruehstueck am Indischen Ozean





Heute bin ich mit dem Zug von Perth nach Fremantle gefahren. Die Strecke ist schon ganz interessant, weil auf einmal das Meer hinter den Bueschen auftaucht. Man ist echt ueberrumpelt, wenn man es nicht erwartet. Nach etwa einer halben Stunde Zugfahrt war ich also da und bin mal wieder total planlos losgelaufen. Ehrlich gesagt ist es echt nett, einfach mal ohne ein Ziel herumzuirren und dahin zu gehen, wo der Wind einen grade so hintreibt. Die E Sheds (ein bekanntes Marktgebaeude am Hafen) waren leider nicht so interessant, da die grossen Maerkte nur am Wochenende stattfinden. Fremantle an sich ist aber wirklich schoen! Die Palmen und Eukalyptusbaeume, sowie die bunten Voegel (Papagaien) und natuerlich der strahlend blaue Himmel tragen genau wie die ordentlichen, kleinen Strassen mit gut restaurierten Haeusern zum Urlaubsfeeling bei. Ueberall sind Menschen und ganz viele Cafes und Laeden. Es gibt keine grossen Gebaeude, denn Platz hat man in Australien ja genug, da baut man lieber in die Breite. Bevor ich mich aber ins Touristengetuemmel stuerzte bin ich der Nase nach mal zum Wasser gelaufen - wow. Der Indische Ozean sah sehr schoen dunkel gruen aus. Zumindest durch meine Sonnenbrille. Ohne war er nur dunkelblau. Auch okay. Also habe ich mich auf einige Felsen etwa 3 Meter ueber dem Wasser gesetzt (um mich herum war ein bisschen Strand, aber nix dolles), mein obligatorisches Knaeckebrot ausgepackt und gefruehstueckt. Es war zwar schon 12 Uhr Mittag, aber da ich davor nichts ordentliches gegessen habe, war das mein Fruehstueck. Die Wellen kamen reingerollt, die Moewen flogen um mich herum - das war wirklich schoen!
Auch schoen fand ich die ganzen kleineren Strassen und Gassen, die voll sind mit den verschiedensten Laeden. Um eine Ecke hoerte ich tolle Musik und 3 junge Leute spielten da Salsa am Eingang zu einem winzigen Markt mit frisch gebackener Pizza, Obst und anderen Leckereien. Ich fuehlte mich dort soooo doll im Urlaub! Auch der Hafen fuer Fischerboote ist nett, da es dort ueberall Fish&Chips Restaurants gibt und auch die Ecke recht verwinkelt ist.
Ein Ereignis, das mich immer noch wurmt, hatte ich allerdings auch. Ich aergere mich da etwas ueber mich selber, oder hattet ihr schon mal einen Haarschnitt fuer 60 Dollar? Boing! Da hat die Frisoerin die Info, dass ich erst gaaanz frisch in Australien bin, doch gleich mal ausgenutzt. Naja, ich habe gelernt, zuerst nach Preisen zu fragen und diese auch zu vergleichen. Immerhin habe ich jetzt wieder schoen geschnittene Haare und entspannend war es auch.
Da der Jetlag wohl immer noch etwas an mir knabbert (oder vielleicht auch nur das viele Herumlaufen, die vielen Eindruecke und die vollwertige Ernaehrung durch Knaeckebrot) habe ich mich in einen Park mitten auf eine Wiese gelegt und geschlafen. Mit Hilfe von Oropax wurden auch der Trekker, der komische Loecher in den Rasen gemacht hat, und die spielenden Kinder und die Autos ertraeglich. Dort habe ich bestimmt eine halbe oder ganze Stunde geschlafen. Mitten in der warmen Fruehlingssonne. Eingepackt in Fleecepulli und Jacke. Mmh :)

8 Kommentare:

  1. Hallo Svenja findest du das eigentlich auch bloed, dass es auf den englischen tastaturen keine oe's gibt und man stattdessen immer oe schreiben muss?

    AntwortenLöschen
  2. und weißt Du eigentlich, was darm wuschen mit Waare haschen ist?

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. uzurugrayz........
    zinkaa, gibt es auch so schööööne monkeys wie mich dort?
    ljotii labii Platz zum pennen uruguru!!
    monkeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

    AntwortenLöschen
  5. nee, nicht faul, aber ich glaube, sie hat viiiiieeele partiiees mit monkeyyyyyyyyyyyyys :)

    AntwortenLöschen
  6. lalala mir is langweilig.......

    AntwortenLöschen
  7. na onkel Hosi, nix zu tun? :D Ich werd nicht faul, ich hab nur entweder keine Zeit oder kein Internet ;) Jetzt hast du aber ja erst mal wieder was zu lesen. Bilder kommen auch bald. Das "oe" ist gewoehnungsbeduerftig, genau wie die vertauschten Plaetze des y und des z... aber langsam klappts. Darm wuschen ist toll! :D Genauso gut wie Spasennitze zoch hiehen. =D

    AntwortenLöschen

Gallery

wordpress plugin