10.07.2011

Ich bleib hier!

Yahaaay, Pete und ich haben das Partnervisum bekommen! Es war ein Haufen Arbeit (1,162kg Antrage, Dokumente, Beweise, Kopien, ...) und hat viel Zeit und Einsatz und Geld gekostet aber es hat sich gelohnt - ich kann hier bleiben! :) Fuer zwei Jahre kann ich nun in Australien frei arbeiten und leben und deren Gesundheitssystem benutzen. Nach den zwei Jahren wird dann nochmal gecheckt, ob unsere Beziehung immer noch gut funktioniert und dann bekomme ich das Permanent Visum, d.h. dann kann ich bis an den Rest meines Lebens in Australien leben wenn ich will :) Super! Hier ist das Wetter viel schoener als in Deutschland.

Das heisst ich kann weiterhin fuer's Shire arbeiten, was ich sehr geniesse. Viel Spass, nette Leute, viel Geld und ich lerne unheimlich viel. Koennte nicht besser sein! Dann in zwei Jahren kann ich auch in Australien fuer nationale Studiengebuehren studieren (momentan koennte ich auch studieren aber muesste die Internationalen Gebuehren bezahlen, was etwa $20.000/Jahr ist. Da warte ich lieber zwei Jahre, spare schoen Geld und bezahle das Studium dann bar, ohne irgendwelche Schulden, die ich mit in mein weiteres Leben schleppe.)

Woohoo alles super!

Vielen Dank fuer alle, die mir dabei geholfen haben, das Visum zu bekommen. Karsten fuer die Urkunden und Dokumente, Christian und Svenia fuer die ganzen Fotos und den Brief, Gela fuer die Fotos, Colin und Pam und Lou fuer den Brief, Alison und Sandy fuer die Stat Decs, Sandy und die Cops fuer die Stempel auf den Kopien, Jo und Izzy und Sonja fuer deren Hilfe beim Ausfuellen des Antrages und natuerlich Pete fuer seine Muehe, Dokumente zusammen zu kriegen, Stat Decs zu schreiben und fuer das Trotz-"Ah f**k this!"-Weitermachen! Thanks honey :) xxx

Irre, wie alles so schnell klappt. Letztes Jahr, nein, selbst im Januar noch, schien das Partner Visum soooo weit weg zu sein. Und jetzt haben wir es schon in der Tasche. Zurueckblickend schien es gar nicht so schwierig zu sein :)

Juchuu weiter geht's in einen neuen Lebensabschnitt. Jetzt muessen wir wirklich anfangen, ueber die Hochzeit nachzudenken... Wir hatten immer die Ausrede "erstmal das Visum kriegen", ha, ja...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gallery

wordpress plugin