28.12.2009

Mangos







Mmmmhhh.... was soll ich sagen? Mangos sind einfach so lecker und unglaublich fantastisch, dass ich ihnen einen eigenen Artikel widmen muss.... Sie riechen nicht sehr gut, man kann die Schale nicht essen, der Kern ist auch ungeniessbar. Wenn man sie aber aufschneidet, sieht man eine goldige, wunderbar duftende, weiche Frucht. Mit einem Messer ritzt man dann ein quadratisches Muster in das Fruchtfleisch, dreht die Mango inside out und lutscht die Frucht aus der Schale. Das Fruchtfleisch ist nicht so weich, dass es zu matschig ist, aber weich genug um es mit der Zunge am Gaumen zu zerdruecken. Der Geschmack ist... unbeschreiblich. Vergesst den Dosen-Mango Geschmack! Stellt euch vor... nein, man kann den Geschmack nicht beschreiben. Die Kinder in Meekatharra kaufen keine Naschis mehr, nein, sie kaufen und fordern Mangos, beissen ein Loch in die Schale und lutschen die Frucht aus.

Leider bekommen wir momentan keine Mangos mehr (meine Welt brach zusammen, als ich das hoerte!), weil die Queensland Mango Erntezeit vorbei ist. Ich hoffe aber sehr, dass wir bald neue Mangos bekommen.

Ich sage immer "Mmh, ich koennte sterben fuer Mangos! Naja, eigentlich nicht... denn dann kann ich sie nicht mehr essen...."

Mangos sind einfach goettlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gallery

wordpress plugin